Sonntag, 29. Mai 2011

Socke of the Day - Teil 4

Nach langer Pause ist es mal wieder Zeit für einen neuen "Socke of the Day"-Beitrag.

Das heutige Paar Socken ist aus der "Fresh Feet" Kollektion von C&A. Diese Baumwoll-Socken zeichnen sich durch den zwei-prozentigen Anteil an Elasthan-Lycra aus.
Erneut in klassischem Schwarz gehalten, präsentieren sie sich mit fünf dünnen Querstreifen am Bund in den Farben: Weiß, Flieder und Grau. (Farblich dazu passend besitze ich auch Unterwäsche und T-Shirt/Hemd.) Die oberen fünf Zentimeter am Bund sind durch das eingearbeitete Material sehr elastisch und verhelfen der Socke damit zu einem guten Halt.
Von der Länge her sind diese Socken länger als die bisher vorgestellten Paare. Man kann dies auf dem ersten Bild eventuell auch erkennen. Auf der Unterseite ist schwach in dunklem Grau der Schriftzug "FRESH FEET BY C&A" sowie die Größenangabe "39-42" eingearbeitet. Diese Socken haben leider einen kleinen Schönheitsfehler, denn die farbigen Streifen treffen auf der Hinterseite nicht genau aufeinander, sondern leicht versetzt. Da hat man einfach nicht sorgsam gearbeitet. Dies ist jedoch nur ein optischer Mangel und ist verkraftbar. Die Nähte sind sehr gut verarbeitet und fast nicht spürbar, so dass auch keinerlei Abdrücke entstehen. Insgesamt also ein sehr empfehlenswertes Paar Socken.

Ich hoffe, es wird die nächsten Tage wieder etwas wärmen, so dass ich euch ein paar weitere Exemplare aus meinem Sneaker-Socken-Repertoire vorstellen kann.

So. Nun ist schon wieder eine weitere Woche vergangen. Habt einen schönen Sonntag Abend und kommt gut in die neue Woche. Ich werde mir nun ein schönes warmes Bad genehmigen.

Samstag, 28. Mai 2011

Beauty-Tag

Hallo liebe Leser, heute gibt es mal einen Beauty-Post, ohne Socken und Füße.

Es ist Samstag, habe wieder sehr ausgiebig meinem Schönheitsschlaf gefrönt und mich dann (etwas außergewöhnlicher als sonst) der Körperpflege gewidmet. Nachdem ich mir, wie an jedem Tag nach dem Aufstehen, die Haare gewaschen hatte, musste mal wieder der stoppelige Bart dran glauben. Diese unnütze Gesichtsbehaarung wächst mittlerweile auch viel zu schnell, aber immer noch nicht gleichmäßig und dicht genug, als dass man ihn mal wachsen lassen könnte.
Für die, die es interessiert: ich rassiere mich nass. Das heißt mit Schaum/Gel und Nassrassierer. Dafür ist seit langer Zeit der Gillette Fusion im Einsatz und damit bin ich auch recht zufrieden. Auch dieses neuartige Rasiergel, was es nun seit einiger Zeit gibt, hat mich überzeugt. Es ist wesentlich ergiebiger und man erhält einen sehr feinen Schaum. Die richtige Sorte muss man natürlich auch hiebei erstmal finden. Der ein oder andere, welchen ich bisher ausprobiert habe, hat teilweise schon recht merkwürdig gerochen und wurde darum nicht nochmal gekauft. Verletzungen gab es heute keine. (Um den Rest des Körpers wurde sich schon Anfang der Woche gekümmert und dieser ist erst später wieder dran.)
Anschließend habe ich mir eine Peeling-Maske für "baby-zarte" Haut gegönnt. War so grünes Zeug mit Körnchen drin. Musste man eine Weile einwirken lassen, ist etwas "festgekrustet" und nach dem Abspülen ist die Haut sehr angenehm glatt und weich. Tagescreme für die Feuchtigkeitspflege drauf und fertig.
Die Fingernägel mussten auch mal wieder gekürzt werden. Das merkt man spätestens dann, wenn die Bedienung des Smartphone-Touchscreens Klack-Geräusche macht. ;)
Also Schnipp-Schnapp Nägel ab. Etwas drüber gefeilt und zum Abschluss ein tolles Hand-Peeling. Dafür habe ich so Salzkrümel in irgendeiner öligen Flüssigkeit mit netten Duft da. Danach hat man wunderbar geschmeidige Hände. Muss man nicht machen, kann man aber mal.

Produktdetails und Bilder gibt es auf Anfrage. Bin zu faul jetzt aufzustehen und durch die Wohnung zu rennen um mir die Produktnamen rauszusuchen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Mittwoch, 18. Mai 2011

Socke of the Day - Teil 3

Wenig spektakulär präsentiert sich das heutige Paar Socken.
Wie man leicht erkennen kann, stammen diese aus der gleichen Produktreihe, wie das erste Paar, welches ich hier vorgestellt habe. Sie unterscheiden sich jedoch durch das gestrickte Muster. War das erste Paar noch hauptsächlich Schwarz mit zarten grauen Streifen, sind die Streifen hier viel stärker ausgeprägt. Des Weiteren wechseln sich bei diesen Socken drei Grautöne ab. Fußspitze, Ferse und der Bund sind schwarz gehalten. Dazwischen alternieren breite und schmale Querstreifen in Schwarz und den erwähnten Grautönen.
Die Passform entspricht genau dem Sonntags-Modell. Auch das Material ist das Gleiche. Wie man sieht, ist es kein neues Paar Socken mehr. Ausdünnungen ist allerdings noch nicht zu entdecken.
Wie ihr euch sicher denken könnt, kann ich euch auch zu diese Modell keine weiteren Angaben zu Hersteller oder Bezugsquellen sagen. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass es dieses Paar mit dem ersten auf diesem Blog zusammen im Pack gab.

Gastbeitrag - Selbst ist die Mama

Dies ist ein Gastbeitrag von Woolly Socks.

Wie bereits angekündigt, folgt heute mal ein Beitrag aus der Reihe "Selbst ist die Mama".

Ungeachtet des Trends der Industrialisierung, strickt meine Mama (auch "Muddern" oder in Sachsen gern auch "Mutti" genannt) die Socken für die ganze Familie immer noch selber. Bei der jüngeren Generation sind die guten Stricksocken besonders in den kälteren Monaten sehr beliebt. Bei extremer Kälte mitunter sogar in doppelter Ausführung! Von den Kombinationen mit kurzen Hosen oder Sandalen ist aus ästhetischen Gründen allerdings abzuraten. Wobei auch dies schon vorgekommen sein soll…

Entgegen der landläufigen Meinung kratzen Wollsocken keineswegs. Man sollte vielleicht ein klein bisschen mehr in Qualitätswolle investieren. Meine Modelle passen sich dem Fuß sehr gut an und erzeugen auch keine Schweißfüße.
Heute gibt es meine Lieblingswollsocken in der Ausführung "Schneetarn". Die Strickmuster werden übrigens oft erst während des Strickvorgangs sichtbar. Wie aus sehr gut informierten Kreisen zu erfahren ist, wird das hier gezeigte Modell Camouflage auch bei den Navy SEALs eingesetzt. Eine Verbindung zwischen meinen Socken und Osama Bin Laden halte ich jedoch für sehr weit hergeholt.
Mein heutiges Modell hat sich schon in diversen Schuhen bewährt. In Winterschuhen erfüllen sie besonders ihren Zweck, aber auch in der Übergangszeit lassen sie sich bequem in Halbschuhen tragen. Man kann am Abend auch keinen Abdruck des Strickmusters oder ähnliches auf seiner Haut finden. Selbst nach etlichen Waschvorgängen sind die Socken noch in einem einwandfreien Zustand. Verfilzungen sucht man vergeblich. Hier erkennt man mal wieder die Qualität der Socken, die Muddern so strickt. :)

Hier schon einmal ein Ausblick auf das was noch kommen könnte:
...und das ist nur eine von den zwei Schubladen.

Danke an Woolly für diesen tollen Beitrag. Ich freue mich auf weitere Einsendungen.

Emmi CAFFÈ LATTE - eine Gratisprobe

Bevor es heute einen weiteren Socken-Beitrag gibt, möchte ich die Gelegenheit nutzen und ein Produkt vorstellen, welches ich heute gratis zugestellt bekommen habe.

Emmi CAFFÈ LATTE, ein offizieller Partner von Germany's next Topmodel, hat in einer Werbeaktion, während der letzten GNTM-Folge am Donnerstag, Probepakete ihres Caffè Latte Brazil Edition an ausgewählte Twitter-Nutzer verschenkt.

Ich, als aktiver GNTM-Gucker und Twitter-Süchti, war natürlich zur richtigen Zeit am richtigen Ort und konnte eines dieser Paket ergattern. Heute hat mich dieses erreicht.
Die Nachbarn hatten die UPS Express-Lieferung entgegen genommen und mir am Nachmittag vorbei gebracht. Erstmal war ich über die Größe des Pakets überrascht, ein riesen Teil.
Voller Erwartungen wurde es schnell ausgepackt. Gut gepolstert mit Styropor-Knubbeln und Luftpolsterfolie war eine hübsche kleine Kühltasche verpackt. Darin waren drei, mittels zwei Kühlbeuteln gut gekühlte, Emmi CAFFÈ LATTE Brazil Edition. Ich habe sie erst einmal im Kühlschrank verstaut und werde sie später einem ausgiebigen Geschmackstest unterziehen. ;)

Weitere Information zu Emmi und CAFFÈ LATTE findet ihr unter diesen Adressen:


Emmi CAFFÈ LATTE vereint frisch gebrühten Espresso aus röstfrischen Bohnen mit feiner Schweizer Milch.

Dienstag, 17. Mai 2011

Sneaker-Socken - die Erste

Diesmal gibt es etwas ganz ausgefallenes für euch: Sneaker-Socken.
Dieses formschöne schwarze Paar der Firma PUMA habe ich heute zum Badminton in den Sportschuhen getragen. Diese Form der Socke macht sich vor allem bei kurzen Hosen sehr gut.
Ein besonderes Augenmerk muss hierbei auf die filigranen Verzierungen gerichtet werden. Hier hat sich PUMA etwas ganz tolles einfallen lassen. Sie haben sowohl ihr Logo auf dem Fußrücken, als auch ihren Firmennamen über der Ferse mit weißem Faden einarbeiten lassen. Auf der Unterseite (leider nicht auf den Fotos zu sehen) ist zusätzlich noch die Größe eingestrickt - in meinem Fall "39-42".

Sie tragen sich sehr angenehm und haben eine kuschelige untere Innenseite, die natürlich leider, je nach Tragehäufigkeit, mit der Zeit ihre Flauschigkeit verliert.

Und ja, ich habe Beinbehaarung. Das ist normal.

Montag, 16. Mai 2011

Socke of the Day - Teil 2

Nach einer kurzen Riechprobe habe ich mich dazu entschlossen, heute noch einmal die schwarzen Socken aus der Sonntags-Kollektion anzuziehen. Dem ein oder anderen mag dies komisch vorkommen, aber ich finde, das kann man durchaus mal tun. So verrückt muss man manchmal einfach sein.
Auch nach längerem Tragen sind die Socken noch immer sehr angenehm. Ein paar Fusseln haben sich angesammelt. Das trübt aber den Gesamteindruck nur marginal.

Ich war mit diesen Socken heute auch schon vor der Tür - Altglas wegbringen. Da ich niemanden auf der Straße getroffen habe, kann ich euch leider nicht von positiven oder negativen Reaktionen zu meinen Socken berichten.

Das war's erstmal für den Moment.

Bettfertig

Ich werde heute mal ungeschminkt ins Bett gehen, so wie immer eigentlich, da ich mich ja nie schminke. Aber ich dachte, ihr solltet das wissen.

Wie gewöhnlich werde ich über Nacht auf das Tragen von Socken verzichten. Darum wird es auch erst morgen wieder Neuigkeiten zu aktuellen Trends bei Fußbekleidungen geben.

Gute Nacht und bis morgen.
P.S.:
Mich hat schon die erste Anfrage zu einem Gastbeitrag erreicht. Das finde ich eine wunderschöne Idee und ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere bekloppte Leser hier auch mal seine Fußmode präsentieren möchte.

Anfragen und Beiträge können an meinesocken@gmail.com gesendet werden.

Sonntag, 15. Mai 2011

Socke of the Day - Teil 1

Heute trage ich dieses wunderbare Paar schwarze Socken. Sie werden durch die fein eingearbeiteten grauen Querstreifen, die sich bis zum Bund hochziehen, toll aufgewertet. Eine süße Spielerei bilden die zwei breiteren grauen Streifen am Bund. Die Socken bieten einen angenehmen Halt und erwecken nicht den Eindruck, dass sie nach unten rutschen könnten.

Von welcher Marke die Socken sind und wo man diese erwerben kann, kann ich leider nicht sagen, da mir diese sicher vor mehreren Jahren einfach von Mutti mitgebracht wurden.

Ich denke, ich werde diese Socken auch morgen wieder tragen. Aber lasst euch da einfach überraschen.

Wünsche euch einen schönen Abend.

Der Blog erwacht zum Leben

Hallo liebe Freunde der leichten Unterhaltung.

Ich habe einen super tollen Mode- und Beauty-Blog erstellt. Warum? Weil ich's kann.

Da ich absolut nichts zu tun habe und ich nicht mehr weiß, wohin mit meiner vielen Freizeit, werde ich euch nun täglich über meine Socken, ihre Muster, sowie alles andere aus den Bereichen High-Fashion, Beauty-Tipps und Shopping-Touren berichten.